Ehe- bzw. Beziehungsprobleme

Jede Beziehung oder Ehe stellt eine Herausforderung dar für die jeweiligen Partner. Es ist nicht immer leicht, kooperativ, flexibel und verständnisvoll für den Anderen zu sein.

 

In diesen Beziehungen kann es durch neu eingetretene Ereignisse im Leben, durch Wesensveränderungen bei einem der Partner, durch unterschiedliche Entwicklungen der Partner, durch Tod, Krankheit oder berufliche Veränderungen zu Meinungsverschiedenheiten, Problemen bis hin zur Trennung kommen.

Auch in meiner über 30-jährigen Ehe lief nicht alles glatt. Ich kenne die Problematik sehr gut.

 

Hier einen Weg zu finden, sich wieder anzupassen, sich wieder neu zu erkennen und zu lieben, ist eine sehr schwierige Aufgabe – es kann aber letztendlich ein sehr befreiender Prozess sein. Mir und meinem Mann ist es immer wieder gelungen und ich möchte auch Ihnen aufzeigen, wie die Probleme zu bewältigen sind.